Q-LEARNING Logo

 

QUALITÄT UND KUNDENORIENTIERUNG

 

QUALITÄT

Qualität ist ein Unternehmenswert: Sie macht uns aus und treibt uns an. Wir bei Q-LEARNING verstehen Qualität als die Art und Weise, wie wir die Arbeit verrichten. Die oberste Qualitätsprämisse lautet: Die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt beim ersten Mal richtig zu erledigen! Wir, die Führungskräfte verpflichten uns daher konsequent dazu, dass

  • Qualität integraler Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung, unseres Denkens und Handelns ist.
  • unser Qualitätsmanagementsystem funktioniert und signifikante Wirkung zeigt.
  • Transparenz und Objektivität durch Gestaltung der prozessorientierten Organisation gewährleistet wird.
  • wir das Anforderungsmanagement ebenso wie das Risikomanagement in allen Prozessen wirkungsvoll betreiben.
  • die notwendigen Ressourcen bereitgestellt werden.

 


 

KUNDENORIENTIERUNG

Die Strategie von Q-LEARNING zielt darauf ab, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Wir wollen, dass daraus langfristige Kundenbeziehungen entstehen. Konkret erreichen wir dieses Ziel durch eine von allen Q-LEARNERN getragene Qualitätspolitik.

Der Kunde steht im Mittelpunkt. Die Kundenzufriedenheit ist der direkte Gradmesser unseres Erfolgs. Dazu:

  • ermitteln wir die Anforderungen des Marktes.
  • erfassen wir die Leistung unserer Prozesse.
  • ermitteln wir die Zufriedenheit der Kunden.

Alle Mitarbeiter sind bestrebt, im Sinne des Kunden zu handeln. Sie werden dabei von den Führungskräften unterstützt.

 


 

EINGLIEDERUNG IN DEN AUSBILDUNGS- UND ARBEITSMARKT

Ein wichtiger Anteil unseres Handelns ist die Konzentration auf Menschen, die sich weiterbilden wollen. Unser Qualitätsanspruch richtet sich insbesondere auch auf Maßnahmen, die nach dem Sozialgesetzbuch SGB III, Fachbereich FB 4 gefördert bzw. durchgeführt werden. Kundenorientierung ist auch hier stets unser Leitbild: 

  • Wir sind bestrebt, Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen
  • Wir orientieren uns an ihren Bedürfnissen und messen uns am Erfolg der Maßnahmen
  • Wir fordern und fördern um den Erfolg gemeinsam sicherzustellen